Schmerzen beim kauen auf neue zahnbrücke?

5 Antworten

Warum hast du die Lücke nicht gelassen? Das war die sicherlich schlechteste Entscheidung eine Brücke für das Schließen der Lücke! Die Probleme werden wenn sie jetzt besser geworden sind definitiv wieder kommen! Zahnfleischentzündungen können auch hinzu kommen! Du wirst nur noch Rennerei haben weil dies und das ist! Und kein Zahnarzt wird sie dir einfach so abnehmen noch nicht mal wenn du damit nicht mehr klar kommst! Denen wird das egal sein, weil Geld ihnen wichtiger ist. Du wirst dir noch wünschen dich für diesen Müll nie entschieden zu haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Turbo2002337  13.08.2022, 05:21

Hallo und guten Morgen warum findest du eine Zahnbrücke ist so schlecht hast du selbst schon eine?

Da stimmt was nicht. Ab zum Zahnarzt. Erste Vermutung: Da stimmt nur an der Höhe der Kaufläche was nicht.

Sabaschnute
Fragesteller

Danke ich habe am Donnerstag nochmal einen Termin

kreuzkampus  31.05.2022, 11:06
@Sabaschnute

Ich würde darauf bestehen, noch heute zu kommen. Zwei Tag Schmerz muss man nicht aushalten.

Da jeder Mensch ein unterschiedliches Schmerzempfinden hat ist das schwer zu beurteilen.

Wäre es meine Kauleiste würde ich es als durchaus normal bezeichnen. Sogar noch in 14 Tagen, bis ich mich daran richtig gewöhnt habe, und aus Schmerz, Druck, aus Druck Fremdkörpergefühl und aus Fremdkörpergefühl Gewöhnung geworden ist, bis es sich irgendwann normal anfühlt.

Michelle3023  20.06.2022, 18:26

Und was wenn es sich irgendwann immer noch nicht normal anfühlt?

adianthum  20.06.2022, 20:05
@Michelle3023

Was heißt irgendwann?

Druckschmerzen sind da eigentlich normal. Wenn es sich allerdings schief anfühlt würde ich wieder hingehen.

Aber da du die Zahnlücke 10 Jahre lang hattest, wird es wohl eine Weile dauern.

Hast du die Druckschmerzen denn jetzt immer noch so stark wie am Anfang oder zeigt sich langsam eine Verbesserung?

Michelle3023  20.06.2022, 20:16
@adianthum

Meine Probleme mit Entzündungen hatte ich schon über 10jahre. War aber immer auszuhalten. Jetzt nach 10jahren ist alles total schlimm. Zahnfleisch ist zurückgegangen und hab so einen Druck unter der Brücke. Ich war schon so oft dort aber alle sagen es wäre ja nix . Die Kronenränder liegen nicht mehr am Zahnfleisch an und das seh ich selbst das das nicht ok ist aber es ist Zuviel Arbeit mir zu helfen von den Zahnärzten und behandeln mich wie das letzte Stück!

adianthum  20.06.2022, 20:39
@Michelle3023

Du solltest dringend den Zahnarzt wechseln, wenn der dich so behandelt. Sowas geht ja garnicht!

Hast du Paradontose? Das war bei mir das Problem. Und jetzt ist dadurch dass das Zahnfleisch zurück gegangen ist, unter fast allen Kronen Karies und es sollen 8 Stück ausgetauscht werden.

Letzte Woche musste ich zum Gutachter und das war der absolute Horror! Aber mein Zahnarzt ist ok- jedenfalls bisher. Ich habe richtig Angst vor Zahnärzten...

Michelle3023  20.06.2022, 20:51
@adianthum

Weist du ich hab den Zahnarzt gewechselt, war bei nem anderen Zahnarzt und war sogar beim Kieferchirurgen aber alle sagen weil ich ja auch weine das wäre psychisch obwohl ich sagte das ich durch diese Brücke krank werde. Keiner will mir helfen. Alle sind so! Durch mein knirschen und ich vermute den schlechten Sitz der Brücke hat sich dadurch eine Parodontose (ja hab eine übrigens) entwickelt. Es wurde auch geröntgt bei der Brücke aber röntgen ist ja immer schlecht mit Brücke Röntgen. Hab dadurch auch Angst entwickelt und ich hatte vorher nie Angst zum Zahnarzt zu gehen. Also hat sich durch die Parodontose Karies gebildet? Fühlt sich auch an als ob da was unter den Kronen arbeitet. Und was hat der Gutachter gemacht? Da bin ich gerade echt neugierig!!!

adianthum  20.06.2022, 21:06
@Michelle3023

Jetzt soll erst noch einmal ein Röntgenbild gemacht werden. Keine Ahnung wie es genau weiter geht.

Such dir einen Spezialisten für Angspatienten, die gehen sensibel mit einem um!

Michelle3023  20.06.2022, 21:33
@adianthum

Und was war der Horror beim Gutachter? Was wurde gemacht?

adianthum  20.06.2022, 22:42
@Michelle3023

Die hat mich behandelt wie damals der Zahnarzt als ich noch ein Kind war. Ich hab kurz vor einer Panikattake gestanden und sie hat mich dann auch noch angepflaumt.

Ein komisches Druckgefühl ist da durchaus normal. Schmerzen hingegen dürfen da nicht auftreten.

Sowohl als auch.Nochmal den Sitz überprüfen lassen.