Zahnbrücke für 4000€ bekommen, nach zwei Monaten direkt kaputt/abgefallen, wer muss nun kommende Behandlungen bezahlen?

4 Antworten

Da musst du zu deinen ZA gehen, der hat dafür Sorge zu tragen vernünftige Arbeit zu leisten, wobei er sicherlich nicht derjenige ist der die Prothese herstellt. Dafür gibt es die Zahnlabore. Das Problem ist nur das manche mit Billiglaboren zusammenarbeiten. Und trotzdem ist dein ZA der Ansprechpartner für dich und er muss dafür sorgen dass das wieder i.O. gebracht wird.

Für die Reparatur brauchst du nichts zahlen. Sollte dein ZA aber meinen dafür Geld zu verlangen, wende dich bitte an deine KK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lottl07  23.10.2020, 14:47

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen

Der Zahnarzt muss nachbessern.

Der Lieferant hat selbstverständlich eine Gewährleistungspflicht. Du musst ihm mindestens zwei Versuche zur Nachbesserung einräumen.

Du hast Garantie drauf. Deine Krankenkasse hat ja auch einen Teil bezahlt.