Zahnarztrechnung ohne Kostenvoranschlag?

2 Antworten

Es ist immer merkwürdig. Die Menschen nehmen eine Leistung in erstmal in Anspruch und wollen dann hinterher nicht wissen, daß andere Leute Arbeit Geld kostet. Sie können sich dann auf einmal an nichts mehr erinnern und werden zum Hobbywinkeladvokaten um ja nicht zahlen zu müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Ihnen die Zahnärztin einen Kostenvoranschlag erstellen wollte - auch wenn sie es veilleicht vergessen hat ihn auszuhändigen - ohne Ihnen gesagt zu haben, daß Kosten auf Sie zukommen. Auch wenn der thread schon etwas älter ist. Das Thema ist ein Dauerbrenner.

Meines Wissens nach musst du da nur die 90€ für die Reinigung bezahlen, da du ja wie du schreibst über den Rest nicht informiert wurdest. Das ist deren Problem wenn die es versäumt haben. Ich meine es ist ja die eine Sache wenn der Computer da irgendwas nicht ausspuckt, aber mündlich hätten sie dich da auch aufklären MÜSSEN. Du hast dem aber nicht zugestimmt also können die auch kein Geld von dir verlangen. LG!

asgard07
Fragesteller

Ja des denke ich doch auch.. mittlerweile habe ich die 2. Mahnung bekommen weil ich einfach abwarten wollte wie sie reagieren, aber sie fordern nach wie vor die knappen 300€. Morgen gibts ne saftige Antwort!

asgard07
Fragesteller
@asgard07

Danke Dir übrigens für deine Antwort/Meinung :-)

zahnfeejessi  31.05.2012, 12:52
@asgard07

Kein Problem ;-) Ist aber wirklich sehr frech von denen. Lass mal von dir hören wie das ganze ausgegangen ist! Würd mich sehr interessieren ;-) LG und viel Erfolg!

asgard07
Fragesteller
@zahnfeejessi

Morgen bekommt sie das Schreiben, ich finds auch sau frech, deswegen seh ich auch nicht ein das zu bezahlen. Bin gespannt was ich für ne Antwort bekomme.. Ich lass es dich wissen :) lg

asgard07
Fragesteller
@zahnfeejessi

hey! bekam heute eine 'antwort' auf mein schreiben.. NUR die rechnung der zahnreinigung!!

echt eine frechheit, aber wie heißt es so schön, "versuchen kann man's ja mal!"??

danke & lg

zahnfeejessi  13.06.2012, 12:56
@asgard07

hehe... was anderes hätte mich auch gewundert ;-) Die wissen halt auch dass sie es falsch gemacht haben. Da trifft die Aussage "versuchen kann man es ja mal" voll und ganz zu! Manche hätten da halt auch einfach bezahlt, weil viele Panik bekommen und denken "ahh.. Rechnung... Zahnarzt.. schnell bezahlen".

Danke auch für die Information! :-)

LG!