Zahnbehandlung Zahnersatz kostenbeteiligung?

2 Antworten

Hallo Hartos,

da du Beamter bist, unterstelle ich mal, dass du privat versichert bist.

Die Erstattung für Zahnbehandlungen/Zahnersatz hängt in der Privaten Krankenversicherung vom gewählten Versicherungsschutz ab.

Es gibt Tarife, in denen auch der Steigerungsfaktor 3,5 versichert ist, und andere, die eine Begrenzung auf den 2,3-fachen Faktor vorsehen.

Darüber hinaus ist die Erstattung für Zahnersatzmaßnahmen (z. B. Kronen) häufig auch prozentual begrenzt, sodass so oder so ein Eigenanteil verbleibt.

Um auf Nummer sicher zu gehen, wende dich in jedem Fall an deine Krankenversicherung.

Noch ein Hinweis: Wenn dein Zahnarzt mit dir eine Zahnersatzmaßnahme plant, erstellt er einen entsprechenden "Heil- und Kostenplan" (=Kostenvoranschlag). Diesen solltest du vor Behandlungsbeginn bei deiner Privaten Krankenversicherung einreichen. Diese kann dir dann ganz konkret sagen mit welcher Erstattung du rechnen kannst.

Viele Grüße und alles Gute für 2017 ;-)

Christina vom Barmenia-Team

einfach die PKV Anrufen und fragen was übernommen wird alles andere ist spekulativ und bring dir NULL.

Hartos
Fragesteller

Wollte ich hat schon Feierabend,kann ja sein das jemand sich da auskennt 👍