Zahnarzt will nur für seine private chirugische Leistung fürs Implantat 1.800€ haben, dazu kommt noch der Kostenplan der KK mit 1.100€, ist der Arzt zu teuer?

4 Antworten

Du kannst dir eine Zweitmeinung einholen. Bei dem Preis kann sich das lohnen. Der Zuschuss der Krankenkasse steht fest und ändert sich dadurch nicht.

Ein Implantat kostet je nach Aufwand auch schon mal mehr als 1800 €, aber die Krone erscheint mir mit 1100 € ziemlich teuer - angemessen wären 500 - 800 €.

wenn dein cousin doch schon vom fach ist, würde ich ihm mehr glauben als fremden aus dem internet...

hol doch ein zweites angebot von nem anderen arzt ein.

albatroz1102
Fragesteller

Er ist dabei sich schlau zu machen. Warte auf seine Antwort am Ende der Woche. ab.

Das ist eigentlich ein "normaler" Preis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh zu einem anderen und vergleiche.