Zahn schief geschliffen vom Zahnarzt?

4 Antworten

frag den Zahnarzt, wie er das sieht , notfalls zu einem anderen Zahnarzt zum Begutachten oder mit deiner Krankenkasse sprechen.

Da musst du wieder zum Zahnarzt gehen und deine Bedenken klar darlegen. Es wird sicher einen Grund haben und wenn nicht, muss der Schaden behoben werden mit einer Überkronung vielleicht.

Der Zahnaufbau erlaubt, zum Beispiel wenn schon Plombiert worden war, durch das weitere Aufboren keine andere Wahl.

Oft ist es dann sogar so dass eine Krone oder Stiftzahn gesetzt werden muss.

Vermutlich ging das nicht anders, weil sonst nicht der ganze Karies entfernt werden konnte.

Aber du kannst gerne einen Termin vereinbaren und den Zahnarzt nochmal fragen, warum das so aussieht.

Grey59
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Werde ich wohl machen!