Schneidezahn wird langsam schief..

5 Antworten

bei mir hat sich auch alles verschoben, aber fast nur unten und nicht so krass. ich habe gar keite weißheitszähne mehr und habe meine spange vor ca 4 jahren raus bekommen. mittlerweile verschiebt sich nichts mehr aber richtig grade ist es jetzt auch nicht. würde für tipps vlt nen zahnarzt oder ähnliches aufsuchen

Joghurt kann man nicht per Email verschicken. Und Zähne kann man nicht per GF begradigen.

Zu deinem Auslandsaufenthalt gehört doch wohl eine Auslandskrankenversicherung die einen Fachmann dafür bezahlt dass er dir erklärt was jetzt zu tun ist ?

Geh zu deinem behandelten Zahnarzt bzw. Kieferorthopäden irgendwas scheint da falsch zu sein. Das Gebiss entwickelt sich meines Wissen bis man 30 ist. Wie oft trägst du sie denn, wenn nicht jede Nacht? alle 2 tage, 2 mal im Monat?

  • nach deinem Aufenthalt, wenn du lange dort bist geh dort zu einem Arzt.

Du fragst noch, woran das liegen kann? Daran, dass du die lose Spange nicht regelmässig trägst vielleicht? Oder hast du das schon erfolgreich verdrängt?

Wenn sich die Zähne bereits erkennbar verschoben haben und der Retainer nicht mehr gut passt, solltest du ihn nicht einfach in deinen Mund reinwürgen, sondern die Spange erst anpassen lassen. Rückgängig machen ist damit kaum möglich, aber wenigstens verschiebt sich deine Zahnstellung nicht noch weiter. Du kannst dir auch einen Kleberetainer einsetzen lassen. Das spart viel Ärger.

Du solltest auf jeden fall schleunigst zum Zahnarzt, ist ja wohl klar ;) Wenn ihr länger weg seid, musst du doch dor irgendwo zu nem zahnarzt gehen können!?