Zahn ist grau aber reagiert schmerzhaft auf Kälte?

2 Antworten

Sollten Ihre Schmerzen durch äußere Reize wie Kälte oder Süßigkeit auslösbar sein handelt es sich wahrscheinlich um eine undichte Füllung oder umKariesneubildung am Füllungsrand. Sollten die Schmerzen ohne Grund auftreten der Zahn möglicherweise etwaswackelig sich anfühlen und mit Mundgeruch verbunden sein , so könnte man aneine Zahnfleischerkrankung denken. Geht der Schmerz nach Einmassieren einer frei erhältlichen Salbe (Kamillenextrakt) zurück so bestärkt dies denVerdacht der Zahnfleischentzündung.Tritt nach Verzehr von warmen Speisen starker andauernder Schmerz auf so ist bereits die Wurzel erkrankt und eine dicke Backe steht möglicherweise kurzbevor. In Begleitung mit Schnupfen oder sogar Schnupfen nur aus einer Nasenhälftesollte ein Zahnarzt die Vitalität der Zähne prüfen und röntgen um eine Kieferhöhlenentzündung die manchmal ähnliche Schmerzen verursacht auszuschließen. Sollte der Schmerz wieder auftreten solltest Du auf jeden Fall mal bei einem Zahnarzt vorbeischauen.Ich bin Arzt vertraue mir

Jeder Zahn ist grau - das weiße ist nur der Zahnschmelz. Wenn der Zahn also grau aussieht, ist das eigentlich ein Zeichen dafür, daß der Zahnschmelz weg ist - und das erklärt dann auch die Empfindlichkeit.

MissJimboJones
Fragesteller

Jetzt im Ernst? Aber wieso solle der Schmelz wegsein wenn da ein Loch ist???

ErsterSchnee  31.10.2010, 19:30
@MissJimboJones

Was hat der Zahnschmelz mit einem Loch im Zahn zu tun?