Zahn gezogen Zuhaus Blutpfropfen raus :(

5 Antworten

Dieser Blutpropf bildet sich sehr schnell und dient eigentlich der Wundheilung, ein natürlicher Vorgang. Wenn der nun bei dir größtenteils raus ist, auf keinen Fall spülen oder sonstwas mechanisches unternehmen, das stört die Wundheilung (dauert normal bloß ein, zwei Tage nach einer 'normalen' Zahnextraktion). Nur falls es wieder stark zu bluten anfangen würde, solltest du nochmal zur Kontrolle zum Zahnarzt. Wenn es das nicht tut, die Wunde einfach in Ruhe lassen. Nicht rauchen vorerst!

Das geht ziemlich schnell, dass sich neues Gewebe bildet. Einfach in Ruhe lassen und nicht d´ran ´rumzuzeln!

Hallo,es könte sein,dass das ein Mullprofen mit Penezellin o.Antibiotikum war.Es ist nicht sonderlich schlimm,du musst nur aufpassen beim Essen! Am besten du gehst in die Apotheke und holst dir Kamillosan.Damit spülst du deinen Mund öffters mal am Tag, mit lauwarmen Wasser aus.Solltest du starke Schmerzen bekommen,kannst du dir Iboprofen AL 600 verschreiben lassen,sollte das nicht anschlagen musst du nochmal zum Zahnarzt gehe,nicht das eine Entzündung entsteht.Aber normalerweise hilft das Spülen und es ist zugleich Vorsorge gegen Entzündungen.Alles Gute.

Glaube nicht, dass das schlimm ist, solange es nicht wieder anfaengt zu bluten. Wenn es (schlimm) blutet, geh nochmal zum Zahnarzt.

ist nicht so schlimm wenn es wehtut einfach zum Arzt