Zahn abgebrochen. Kann ich essen?

7 Antworten

...klar kannst du jetzt normal essen. Sollte der Zahn wieder beschädigt

werden, wird dir der Zahnarzt warscheinlich eine Krone empfehlen.

Ich würde es jetzt erstmal vorsichtig angehen und keine harten Sachen abbeißen oder so. Eigentlich müsste der Zahnarzt dazu etwas gesagt haben drum denke ich dass es kein Problem sein sollte. Wenn du dir unsicher bist dann ruf doch nochmal schnell dort an und frag nach.

Anonymous148
Fragesteller

Ich wollte den Zahnarzt fragen war aber sehr gestresst und hab das vergessen

wavesandsurfing  17.04.2020, 17:37
@Anonymous148

ja ich weiß das hast du ja schon in deiner Frage geschrieben, hilft dir ja aber auch nicht weiter... Hast du jetzt noch die Möglichkeit dort anzurufen?

Ja kannst Du. Du kaust ja nicht mit den Schneidezähnen. Und bei allzu hartem Essen musst Du beim Abbeißen halt etwas vorsichtig sein.

du kannst beruhigt essen. ich würde dir zukünftig jedoch empfehlen nicht etwas mit dem zahn etwas abzureißen (hartes Stück Fleisch o.ä.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde schnell beim Zahnarzt anrufen und da nachfragen. Da er das am Besten weiss.