Zahlt die Zahnzusatzversicherung rückwirkend?

7 Antworten

Sowas in der Art bietet die ERGO in der Fernsehwerbung an - der Haken dabei: die ersten 4 Jahre gibt es nur eine Leistungsstaffel... :-((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Schlaflos,

kann man eine Feuerversicherung abschließen, wenn das Haus schon brennt?

Oder noch besser, wenn es schon abgebrannt ist?

Wie soll denn deiner Meinung nach, dann das Geschäftsmodell einer Versicherung funktionieren?

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Halte ich für unwahrscheinlich, aber lies einfach deren Versicherungsbedingungen.

Das macht die ERGO aber "nur" für Zahnersatz und nicht Zahnbehandlung. So ne Wurzelbehandlung kostet doch auch nicht die Welt.

Schlaflos99
Fragesteller

Also ich muss laut Rechnung 220€ zahlen, find das schon teuer dafür das die Krankenkasse (AOK) angeblich die Kosten übernimmt

Ich weiß von keiner Versicherung, die für Fälle leistet, die vor dem Vertragsabschluß eingetreten sind.

Aber frag doch einfach mal bei der "Dentolo"-Versicherung nach.