Zahlt die private Krankenkasse ein Vitamin D-Bluttest?

5 Antworten

Hey,

Wenn dieser medizinisch notwendig ist ja

Lg

Wenn die Werte einen Mangel zeigen, dann hast du doch offensichtlich schon einen Test machen lassen 🤷

Da du das sicherlich nicht aus einer Eingebung hast muss ja schon ein Test erfolgt sein....

Eine KK bezahlt problemlos ein '"Blutbild" wenn der Arzt ein solches "anordnet".

Topses  12.03.2022, 10:19

Vitamin D ist im Blutbild nicht enthalten und ist eine (wenn nicht medizinisch notwendig) eine Privatleistung. Gesetzliche KK übernimmt es im Normalfall nicht, PK weiß ich nicht.

Ja, macht sie.