Zahlt die Krankenkasse ein Tattoo oder eine Entfernung ?

15 Antworten

Nein, du bist ja eigentlich selbst schuld daran. Investiere in ein Cover Up oder eine Entfernung, eine andere Möglichkeit hast du leider nicht, wenn du das Ding loswerden möchtest.

Familiengerd  20.07.2019, 18:06
Nein

Das ist so pauschal nicht richtig (siehe dazu meine eigene Antwort).

Nein das ist Dein persönliches Hobby. Warum sollte die Allgemeinheit für Deine Fehler bezahlen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du selbst hast dich für ein Tattoo entschieden und dafür bezahlt. Das war medizinisch nicht (in Worten: "Nicht") nötig. Darum wird (zum Glück für die anderen Mitglieder einer Krankenkasse) von der Krankenkasse die für ein Tattoo oder deren Entfernung nicht zahlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warum sollte die Krankenkasse das zahlen? Schließlich hat Dich niemand zu einem Tattoo gezwungen.

Familiengerd  20.07.2019, 18:08
Warum sollte die Krankenkasse das zahlen?

Weil es besondere Fälle geben kann, in denen die Krankenkasse die Kosten teilweise oder ganz trägt!

Das zahlt die KK nicht. Wieso auch du hast dir das Motiv selber ausgesucht und, wenn es dir nicht mehr gefällt musst du dafür zahlen. Die sagen nur: Selber Schuld! Das hätten sie sich früher Überlegen müssen, das Ihnen das Motiv irgendwann nicht mehr gefällt.

Besorge dir eine Spardose und stecke regelmäßig Geld rein damit du sparen kannst für ein Cover Up auch kannst du hin und wieder mal auf etwas verzichten wp du sonst Geld ausgibst (Disko, Kino etc) und dieses tust du dann stattdessen in die Spardose. Oder schau ob du einen Tätowierer findest der Ratenzahlung akzeptiert.

Familiengerd  20.07.2019, 18:04
Das zahlt die KK nicht.

Das ist so pauschal nicht richtig (siehe dazu meine eigene Antwort).