Mist gebaut bei Fielmann!

11 Antworten

Fielmann ist da normalerweise sehr kulant. Ruf Montag morgen gleich an und erklär denen das und stornier die Bestellung.

Zumindest solange, bis deine Eltern glauben, dass du die Brille mit 18 Jahren sowieso selber bezahlen musst. ;-)

Generell kannst Du bei Fielmann Deinen Auftrag stornieren. Egal, ob nach 5 Minuten oder nach 5 Tagen. - Die gesetzlichen KK zahlen nichts mehr für eine Brille, wenn man 18 Jahre alt ist; es sei denn, Du hast eine schwerwiegende Augenerkrankung....das kannst Du Deinen Eltern gern übermitteln. Dazu gibt es auch einige links im Net -->

http://www.optikerschuetz.de/blog/was-bezahlt-die-krankenkasse-an-meiner-neuen-brille

Warum aber willst Du die Bestellung rückgängig machen, wenn Du doch - anscheinend - eine Brille benötigst?

Hallo Goldi. Bei Fielmann gibt es die Zufriedenheitsgarantie Zitat: Bei Fielmann kaufen Sie ohne Risiko. Falls Sie mit Ihrer neuen Brille nicht zufrieden sind, tauschen wir sie um oder nehmen sie zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis. Jederzeit. Du kannst die Brille also ohne Angabe von Gründen zurück geben, bzw. nicht annehnen, wenn sie denn da ist. Hier noch mal der Fielmannlink zum nachlesen. http://www.fielmann.de/brillen/ueber-brillen/brillenfassungen/?gclid=COftm_OW7sECFYbKtAodBWoAbg

Grüße vom Seestern*

Wenn du Glück hast und das dem Augenarzt beichtest verordnet er dir die Brille. Wenn nicht dann mußt du zahlen. Ich würde meinen Kindern das auch nicht zahlen wenn sie sich einfach was kaufen. Sowas spricht man vorher ab.

Wenn die Brille bei Fieldmann gekauft wurde kannst du sie zurück geben. Wie das bei anderen Optikern ist weiß nicht nicht. Am besten morgen anrufen oder in den Laden gehen.

Ab 18 zahlst du deine Brille selbst. Du kannst natürlich bei Fielmann nachfragen ob der Auftrag noch stornierbar ist. Wenn das nicht geht, dann kaufst du die Brille eben.