Wird meine Fielmann Brille 2 Wochen vor meinem 18. Geburtstag noch von der Krankenkasse bezahlt?

4 Antworten

Hast du schon ein Rezept vom Arzt?
Von der Krankenkasse gibt es aber keine Brille, sondern nur einen Zuschuss für die Gläser, ca. 11-12 Euro pro Glas. Die Fassung darf keine Krankenkasse bezuschussen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst beim abholen der Brille noch unter 18 sein. Das ist der Knackpunkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sprich mit denen. Die könnendes bestimmt ermöglichen.

Entscheidend ist eigentlich immer der Tag der Bestellung. Frag doch einfach mal nach.