Zähne bzw. das Zahnfleisch juckt

3 Antworten

Ich habs auch aber nur an den unteren Schneidezähnen wenn ein weiss was das ist dann antwortet bitte, hab auch mal vor Jahren Zahnstein entfernen lassen dann war es eine lange Zeit, ca. 2 Jahre, weg und jetzt kommt es wieder :/ Brauche Hilfe :(

ich hab das auch. davon dein zahnfleisch mit einem messer aufzuschneiden rate ich dir ab!infektionsgefahr! ich vermute das zahnfleisch jucken ist eher in der region der hinteren backenzähne im oberkiefer? ich erkläre mal woran das liegt: stell dir mal vor wie die backenzähne im oberkiefer im knochen liegen, sie stehen quasi auf dem kopf (mit der krone nach unten). die wurzeln und somit auch die nerven der zähne ragen nach oben, genau da befindet sich die kieferhöhle. wenn du nun erkältet bist bildet sich in der kieferhöhle sekret, dieses sekret baut druck auf, dieser druck wiederum reizt die nerven der Zähne. mein chef empfiehlt den patienten: abschwellende nasentropfen( zb. otriven), inhalieren mit ätherischen ölen und ggf. antibiotika vom doc verschreiben lassen.gute besserung!

Du bist nicht allein, das hab ich auch wenn ich erkältet bin, und es ist voll nerveig, weil du nichts dagegen machen kannst! DURCHHALTEN!!!!