Zähne abschleifen oder ziehen für Zahnspange (Erwachsene)?

1 Antwort

Ich würde mir ohne Not auch keine gesunden Zähne ziehen und auch nicht abschleifen lassen.
Gehe dem Kieferorthopäden gehörig auf den Keks , daß er sich eine andere Möglichkeit überlegt. Man ist nicht verpflichtet alles sofort zu tun, was der Arzt sagt.

Die Backenzähne bringt dir keiner wieder zurück, und durch das Abschleifen werden sie auch dauerhaft geschädigt.
Es gibt auch Gutachter, bei der Krankenkasse nachfragen.
Das ganze zerrt natürlich leider an den Nerven und kostet einiges an Zeit.

Ich vermute, das Ziehen oder schleifen ist für den K.O. die einfachste Methode.

Er ist ja auch Geschäftsmann und möchte natürlich an den Patienten verdienen.......