XXY-Syndrom? (Klinefelter Syndrom)?

3 Antworten

also erstmal brauchst du dir da keine sorgen machen jeder ist anderst gewachsen und nur weil ein symptom darauf hinweißt muss es nicht gleich sein das du diese krankheit hast. es gibt immerhin auch frauen mit breiten schultern oder schmalen hüften da brauchst du dir absolut keine sorgen machen. hättest du dieses symptom wären meherere anzeichen bei dir zu erkennen was offensichtlich nicht so ist :)

Dioon  24.09.2014, 20:03

Hey ich habe mich in das thema des klinefelters syndrom mal eingelesen , da ich im Biologie unterricht über klinefelter erfahren habe machte mich dies stutzig. Ich bin 16 jahre alt und habe auch recht breite hüften , jedoch hat meine mutter diese auch , aber naja trz mache ich mir irgendwie sorgen bin mit meinen 1,73 jetzt auch nicht sonderlich groß , aber ich weiße sonst auch keine Merkmale auf eigentlich nagut habe jetzt noch keinen Vollbart aber naja einen kleinen ziegenbart:D ich wollte mich nur nochmal informieren und würde mich sehr über eine kleine Antwort freuen

Mit freundlichem Gruß Dion

Ich würde sagen, Du brauchst Dir keine allzu großen Gedanken zu machen. Diese Chromosomen-Störung ist ähnlich wie das "Turner-Syndrom" bei Frauen, wo nur ein X - Chromosom vorhanden ist, relativ selten. Da Du nur breite Hüften hast, und die anderen Anzeichen dieser Störung nicht vorhanden sind, würde ich eher davon ausgehen, das die Hüften erblich bedingt sind. Evtl. hat auch der Vater oder Großvater breitere Hüften oder die Mutter sehr breite. Ich denke, da kannst Du ganz beruhigt sein.

Senseless1012
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Denkst du ich kann vorsichtshalber trotzdem meinen Arzt mal fragen ?

SibTiger  17.11.2011, 20:57
@Senseless1012

Ich halte das nicht für notwendig, zumindest kannst Du abwarten, bis Du sowieso mal wieder einen Arzt aufsuchen musst, was man ja hin und wieder zur Vorbeugung machen sollte. Schonen Gruß!

Senseless1012
Fragesteller
@SibTiger

Danke für die Antwort ! Ich habe mich aber glaub ich zwischen zwei Sachen verwechselt .. Ich meinte nicht die Hüften,sondern das Becken .. ( Ich weiß gerade nicht,was die Hüften sind XD) Ich habe ziemlich,ziemlich breite Beckenknoche,die auch etwas "rausragen" und zu sehen sind,wenn ich mich im Spiegel betrachte. Ich hoffe einfach nur,dass das mit dem Wachstum weggeht :) Wie schon gesagt,zeige ich ja nur eines der Symptome.. aber trotzdem ist es optisch nicht schön. oO

Geh halt zum Arzt und lass dich darauf testen.

Senseless1012
Fragesteller

ja aber was soll ich sagen ? ..

Datenschnee  17.11.2011, 18:30
@Senseless1012

Das was du oben geschrieben hast. ;)