Wurzelentzündung kurz vorm urlaub was kann ich machen.....?.?..?

10 Antworten

Entweder du nimmst nochmal ein Antibiotikum (was natürlich nicht so toll für deinen Körper wäre) oder du gehst zu einem anderen Zahnarzt und lässt dir dort die Zähne ziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
wimpaniii
Fragesteller

Leider viel zu kurzfristig..

verreisterNutzer  23.06.2021, 11:56
@wimpaniii

Na dann bleiben dir nur noch zwei Möglichkeiten: entweder du stornierst den Urlaub oder du fährst trotzdem los mit der Gefahr das du den kompletten Urlaub mit schmerzen verbringst.

Wenn es eine richtige Wurzelentzündung ist, wird er diesen aufbohren müssen, damit der Druck weg ist. Geh zum Zahnarzt.

wimpaniii
Fragesteller

Hat er schon der druck ist etwas weg allerdings spüre ich das es in paar tagen schlimmer wird die zeit für einen anderen zahnarzt hab ich leider nicht mehr ..

tanteerna68  23.06.2021, 14:25
@wimpaniii

Geh einfach nochmal hin. Denk daran, dass Du im Urlaub sicherlich keine Lust auf einen Zahnarztbesuch hast, oder Schmerzen.

Weiße Stelle ist Karies (edit: glaube ich)

Wenn vor dem Urlaub hier das nicht gemacht werden kann, dann kannst es im Urlaub machen. Zähne ziehen bekommen die auch hin. Müssen die Zähne wirklich raus?

Vllt kannst der Zahnarzt dir auch irgendwie anders mit der Entzündung in Deutschland helfen.

Oder du lässt dir starke Schmerzmittel aufschreiben, rezeptpflichtige. Nur ist das auch nicht gut, wenn 3 Wochen am Stück die nimmst.

----

Im Ausland musst halt nur schauen, wer die Kosten übernimmt. Vllt musst das selbst zahlen, aber ist meist günstiger als hier in Deutschland. Vllt übernimmt die Krankenkasse es ja, denke aber nur bei akut auftretenden Sachen, die Zahnziehung war ja schon vor dem Urlaub bekannt.

wimpaniii
Fragesteller

ja die müssen leider gezogen werden erst der weissheitzahn und neben dem weissheitszahn ist ein normaler zhn die sind scheif gewachsen also gucken schief raus die müssen zuerst gezogen werden und dann evtl der zahn mit der füllung 😢

jentolon  23.06.2021, 11:56
@wimpaniii

Wenn die ziehst, dann hast aber dicke Backen und Schmerzen und kannst nur noch Flüssiges essen. Das dauert auch Wochen bis das abheilt. Im Urlaub ist kein Sport drin.

wimpaniii
Fragesteller
@jentolon

Oh man naja mache eh kein sport aber schmerzen im uralub ist auch mega doof bin überfordert :(

Munga01  23.06.2021, 14:22

Wo siehst du denn da Karies?

jentolon  23.06.2021, 15:12
@Munga01

Soviel ich weiß ist frische Karies hell weiß. Bin aber nicht vom Fach - eher Laie.

Ist aber eher egal :) so wie er schreibt müssen die Zähne sowieso komplett raus.

Munga01  23.06.2021, 15:13
@jentolon

Dann schreib in Zukunft besser, dass du glaubst, dass das Karies ist.

Bevor du die Leute mit Vermutungen in die Irre führst.

jentolon  23.06.2021, 15:16
@Munga01

mea culpa - ich stell mich in die Ecke

Sprich mit Deinem Zahnarzt, ob er Dir evt. Antibiotika für die Überbrückung mitgeben kann.

wimpaniii
Fragesteller

Hab ich schon vor 3 wochen genommen..

fahr in urlaub und nimm jeden tag 3 ibu 800er. damit sollten die schmerzen aushaltbar sein.