Wurdet ihr schonmal am Bauchnabel operiert?

2 Antworten

Ja, mit 16, wegen Verdacht auf Nabelfistel und V.a. Nabeltumor, wobei dann ein Meckel-Divertikel gefunden und operiert wurde und dabei angeblich auch mein Nabelbruch. Seitdem habe ich eine lange Narbe vom Schambereich bis hoch zum Nabel und so halb um meinen Nabel; bis vor der OP war mein Nabel wie eine pralle narbige Wulst deutlich (ca. 2 Finger dick) vorgewölbt, danach ist er nicht mehr so arg vorgestülpt, dafür sieht er aber total verknorpelt und knotig aus. Ich bin deswegen schon oft von anderen auf meinen auffälligen Nabel angesprochen worden und v.a. auch bei Unteersuchungen fällt er immer auf und wurde schon so oft untersucht. Ich bin aber letztlich froh dass ich überhaupt noch meinen Nabel habe, denn das wussten die Ärzte damals vor der OP auch nicht, ob der bleiben wird!

Mein Bauch und Nabelbruch nach großer Bauch-OP - (Operation, Bauchnabel, nabel)

nein ...