Wundermittel gegen Nektarinenflecken...

5 Antworten

Für Obstflecken gibts nichts besseres als Oxi Spray (einfach draufsprühen ca. 10 Min einwirken lassen und mit kaltem Wasser auswaschen.

Alternativ Milch: Fleck ins Waschbecken, Eimer o.ä. legen und Milch daraufschütten. Über Nacht einwirken lassen (das geht nicht schnell - es dauert) dann die Milch mit viel kaltem Wasser auswaschen - verrückt ,aber damit hab ich schon vieles gerettet, als es diese Oxi Sprays noch nicht gab.

Viel Erfolg!

floh4468  30.07.2014, 22:40

Ach ja, danach am Besten das ganze Kleid sanft mit der Hand und mildem Waschmittel oder Shampoo durchdrücken - sonst könnte es Wasserflecken geben.

Ich bin auch nicht so für Reinigungen, die bringen viele Flecken auch nicht raus und sind teuer.

Ich wasche sehr viel selbst und wurde noch nie enttäuscht - man kann sogar ein Brautkleid und ein Kommunionkleid selber mit der Hand waschen - geht wunderbar.

Bei einem Kleid um 200 Euro würde ich dir eine professionelle Reinigung ans Herz legen.

Wenn du es allerdings selber machen möchtest, das Kleid maschinenwaschbar ist, dann kannst du es mit dem Fleckenspray von Ariel und dem dazugehörigen Fleckenpulver im Fleckenprogramm versuchen, da ich damit schon hartnäckigste Flecken raus bekommen habe.

Sollte nur Handwäsche gehen, wäre die gute alte Gallseife ein heißer Kandidat. Die Seife am Stück, nicht diese Bürsten, die es für die Fleckbehandlung in der Maschine gibt.

Wobei ich aber bei einem teuren Kleid immer noch zur chemischen Reinigung tendieren würde.

TheWiseLady
Fragesteller

Ich bin immer nicht so der Freund von Chemiebomben...außerdem ist die nächste Reinigung recht weit weg und bis ich das nächste mal in die Stadt fahre dauert es noch.

Majumate  30.07.2014, 17:15
@TheWiseLady

Kann ich schon verstehen. Aber 200 Euro ist viel und ich würde schon schwitzen, es zu ruinieren. Aber wie gesagt, wenn du da mutiger bist, kannst du ja Variante 2 und 3 versuchen. Dann wünsche ich dir viel Erfolg :)

TheWiseLady
Fragesteller

Ab damit in die Reinigung. Bloß nicht daran rumreiben - Obstflecken gehen nur sehr schwer raus und da ich mal annehme, dass es sich um einen etwas edleren Stoff handelt, sollte man das den Profis überlassen.

Hi,

ich bekomme Flecken immer mit dem Fleckenentferner von Preimess ganz gut heraus. Am Besten mal auf der Website nachschauen oder googeln.