Hartnäckige Flecken aus Seide entfernen

2 Antworten

WEnn Du nicht weisst, was es für Flecken sind, ist es schwierig, Dir einen guten Tip zu geben, ausser, bring sie in die Reinigung, die können harttnäckige Flecken raus detachieren, so sagt man diesem Verfahren, das wird mit Luft gemaxcht, wie so eine Art Hochdruckreiniger, wirdLuft auf den Flexck gpresst, man muss aber sehr aufpassen, dass der Stoff nicht reisst, bei Seide sollte das schjon ein Profi maxchen ,und nicht eine Hilfskraftbran lassen, denn gerade Seide ist da sehr empfindlich!

Ich hatte mal selber ¨über 10 Jahre eine eigene Chem. Reinigung undkenne mich daher ziemlich gut aus, also bei Seide nie selber Experimente machen, wemnn es harttnäckige Flecken sind und das sind sie offenbart,. denn sonst würden sie mit normalem Wascxhen raus gehemn, aber bei Seide würde ich das detachieren vorsichtig empfehlen, meistens gehen die Flecken mit diesem Verfahren auch raus und eine Bluse kostet nicht sehr viel, wenn man sie in die Reinigung bringt,. sonst kann man sie nur Reinigen lassen und selber bügeln, dann aber nicht mit Dampf, sonst gibt es Wasserflecken, die man dann auch nuir mit erneutem Waschen raus kriegt!

Seide ist da sehr empfindlich, wenn sie gereinigt ist, da gibt es gerne Wasserflecken, das Ringe gibt!

L.G.Elizza

ipsili
Fragesteller

Vielen Dank für den ausführlichen Tipp. Ich versuche es auf jeden fall erst mal mit normalem Waschen, ansonsten werde ich es dann wohl doch in die Reinigung bringen :). Danke aber schon mal.

Flecken sind gerade bei Seide nicht ganz einfach loszuwerden, wenn man nicht weiß woher sie kommen. Ich habe mich bisher nach dieser Anleitung gehalten http://www.padmera.de/c/pflegehinweise das hat immer gut funktioniert, allerdings hatte ich auch noch nicht so ganz schlimme Flecken.