Kühle Bettwäschestoff?

4 Antworten

Deine Freundin hat Recht, das sind beides sehr kühle und angenehme Stoffe. In Seide habe ich noch nicht geschlafen, aber so rein vom Anfassen her würde ich sagen, dass Satin kühler ist.

Habe jedenfalls auch Mako-Satin-Bettwäsche und die ist seeehr angenehm.

Eine Klimaanlage ist im Sommer das unschlagbarste Ausstattungsmerkmal im Schlafzimmer, die gäbe ich nicht mehr her ;-) Ansonsten hat deine Freundin schon recht, natürlich sollte man die Federdecke ersetzen, in der größten Hitze tuts zum Zudecken ein Leinenlaken.

Glanzsatin aus Polyester ist kühl. Wenn es zu warm wird, Decke einfach rumdrehen, das ist dann zumindest kurzzeitig wieder kühl.

haste Platz für ein Wasserbett ? Dann hätteste Kühlung von "unten"

Praxston
Fragesteller

das Haus ist leider ziemlich alt. Da würde ich mir Sorgen machen das der Boden ein doch relativ schweres Wasserbett nicht aushält ^^ Und ich hab einmal in einem geschlafen, das war ehrlich gesagt nicht so meins :)