Wunde wurde am Knie geklammert/getackert und jetzt hätt ich eine Frage dazu

2 Antworten

Hallo, du wirst die Klammern nicht von selber los. In der Praxis musste ich oft bei Klammerentfernung assistieren. Es gibt Fäden, die selbstauflösend sind, Klammern aus Metall - geht nicht.

Kann sein, dass du das Gefühl hast, das die Klammern weiter raus stehen, wenn die Wundränder nicht mehr so angeschwollen sind. Im Zweifel ruf morgen in der Praxis an und lass dir einen Kontrolltermin geben. Oft wissen auch die Helferinnen schon am Telefon Bescheid, was du machen kannst bzw. können dich beruhigen, das das so normal ist.

Gute Besserung.

Das ist nur die Wundheilung.Die Klammern werden wie geplant an diesem Tag entfernt.