Wunde reinigen und neues Verband?

4 Antworten

So lange das nicht unangenehme riecht, ganz in Ruhe lassen, aber wieder abdecken.

Hast du keinen Termin zum Verbandswechsel?

Kentzer
Fragesteller

Nein ich habe da keinen termin zum verbandswechsel

Dackodil  10.09.2021, 16:53
@Kentzer

Sehr merkwürdig. Dann ruf nächste Woche mal an, und lass dir einen Termin geben.

Haben die dir evtl ein Alginat aufgelegt?

Ansonsten sind Beläge durchaus normal, die verschwinden später.

Lass die Wunde in Ruhe.

Und keine Panik, falls die Wunde sehr suppt, auch das ist normal, da sie sich selbst reinigt.

Kentzer
Fragesteller

Ah okay also ist die feuchte und "schleimige" konsistenz normal

PhalanxEuropa  10.09.2021, 11:13
@Kentzer

Ja ist i.d.R. normal, bitte ordentlich trinken und essen damit die Wundheilung optimal vonstatten geht.

Kentzer
Fragesteller
@PhalanxEuropa

Okay mach ich. Vielen dank nochmal

Es heilt. Lass den Verband in Ruhe bis du wieder zum Doc musst.

Kentzer
Fragesteller

Aber was ist dieses ekelhafte schleimige zeug da

Pauli1965  10.09.2021, 11:11
@Kentzer

Gewebe was sich bildet beim heilen.

ICH würde da nichts weiter machen, sie ist trocken und nicht entzündet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kentzer
Fragesteller

Nein es ist ganz feucht und schleimig