Wundheilung richtig nach Emmert-Keilexzision?

2 Antworten

würde anstatt dieser Betaisotona medizinischen Honig bzw naturbelassenen Imkerhonig darauf geben. Dieser enthält natürliches Antibiotika und alles was Haut zum raschen Abheilen braaucht.

Das künstlich herhestellte Zeug hat bei weitem keine vergleichbare Heilwirkung.

Den Honig mit wasserdichten Verband abdecken. Alle 3 Tage Zehe öffnen. Dabei aber nicht mit Desinfektionsmittel ausspülen sondern erneut Honig darauf geben.

Nach spätestens 10 Tage sollte alles verheilt sein

Gute Idee, Dann werde ich es nach der Endkontrolle weiterhin mit Manuka Honig probieren! Danke.

@Whitecherry

Ich würde das mit dem Chirurgen absprechen.

Je nachdem was du da drauf schmierst, kann man die Wundheilung nämlich nicht mehr beurteilen. Das kann bei einer Komplikation erhebliche Probleme machen und einen ausgedehnten Eingriff zur Folge haben.

Hallo,

ja sowas ist ätzend hatte ich auch zwei mal :/, dafür jetzt eine Ruhe. Mein Arzt hat mir zusätzlich damals noch Antibiotika verschrieben. Statt Wundspray hat er mir die Lösung gegeben. Hat besser funktioniert.

MFG Gute Besserung