Wunde durch Reibung (Verbrennung) gerinnt nicht. Was tun?

4 Antworten

Schürfwunden brauchen lange, bis sie trocken sind. Die nässen meistens tagelang. Lass die Wunde unter Tags offen, damit viel Luft daran kommt. In der Nacht würde ich einen Gitterverband (Apotheke...der verhindert das Verkleben mit dem Verband) nehmen.

Die Wunde gerinnt nicht, Blut gerinnt.

Das Nässen ist die Reaktion deines Körpers auf eingedrungenen Schmutz, den der Körper wieder "rausspült". Laß ihn nur, er macht das schon richtig. Ich würde nur nachts zum Schlafen einen losen Mullverband mit Wundsalbe drauftun, am Tage wieder runter damit, damit da nichts festklebt.

Servus

Mach doch ein Pflaster drauf.

Abwarten. Bei meinem Mann nässt die entsprechende Wunde jetzt schon seit Samstag und ist immer noch nicht voll trocken.