Würde die AOK Teilkosten der Nasenkorrektur bei Dr. Berkei übernehmen?

5 Antworten

Schönheits-OP definitiv nein.

Medizinisch notwendig ja.

So wie ich das einschätze, wird die AOK da eher die Septumkorrektur als Vorwand für eine Schönheits-OP einstufen. Nachfragen kannst du ja, ob die da Abstufungen machen werden.

Dürfte aber alles an der Abrechnung liegen.

Di gesetzliche Krankenkasse zahlt nur medizinisch notwendige Eingriffe.

Wenn dir deine Nase nicht gefällt, (oder du dir das von einem "Chirurgen" einreden lässt), ist das dein persönliches Privatvergnügen.

Frau Berkei arbeitet als Privatärztin. Du kannst die Operation dort machen lassen, jedoch voll auf eigene Rechnung. Es gibt auch keine Teilerstattung durch die Krankenkasse.

Die medizinisch notwendige Operation übernimmt die AOK in einem Vertragskrankenhaus oder bei einem Vertragsarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die AOK bezahlt das, was medizinisch notwendig ist. Den Rest wirst du aus eigener Tasche aufbringen müssen.

Frag doch mal bei der AOK nach.