Würde bei Zahnschmerzen auch eine Behandlung mit Rotlicht helfen?

10 Antworten

Kann den Schmerz, die Entzündung vielleicht etwas lindern, aber nicht die Ursache

Geh lieber zum Zahnarzt damit der die Ursache feststellt woher die schmerzen kommen,wärme hilft gut bei Kiefergelenksschnerzen aber nicht bei deinen Zähnen

Wärme verschlimmert den Schmerz eher noch.

Evtl. bei einer Zahnfleischentzüdung, aber nicht bei richtigen Zahnschmerzen.

Du fragst seit Tagen wegen Zahnschmerzen. Hast anscheinend grosse A n g s t vor dem Zahnarzt. Davon gehen die Schmerzen aber nicht weg.

Mach so schnell wie möglich zur Abklärung deiner Schäden einen Zahnarzttermin ab. Sag ausdrücklich , dass du beim ersten Termin KEINE Behandlung willst!! Nimm eine Vertrauensperson mit, damit deine Angst nicht zu gross wird.

Dann lass zuerst ein Zustandsbild von deinen Zähnen und dem Zustand vom Zahnfleisch machen. Der Zahnarzt soll dir schriftlich festhalten, was dringend gemacht werden soll. Welche Methoden sinnvoll sind, wie lange die Behandlung dauert und was es kostet. Eine besonders gute Schmerzbetäubung sollst du zur Bedingung machen.

So kannst du zu hause überdenken und mit anderen besprechen, was für dich gut ist, was die Krankenkasse zahlt und wie hoch deine Kosten sein werden.Du kannst dir überlegen, ob du einen kleinen Schritt nach dem anderen machen willst, oder mit Schmerzbetäubung möglichst alles auf einmal und dann wieder Ruhe hast. Du kannst dir auch einen Zahnarzt suchen, der genau deinen Willen ernst nimmt.

Ins Ausland für eine "Billigsanierung" würde ich nicht gehen, da musst du oft Monate später wieder alles nacharbeiten lassen.

Ich gehe z.B.(gerne) jährlich zum Zahnarzt, leiste mir aber für ca. 50 Euro eine "Rundumbetäubung" von Ober- und Unterkiefer, weil ich sehr schmerzempfindlich bin und sicher nicht leiden will, wenn es schon so tolle zahnmedizinische Behandlungen gibt.

Die Folgen für "nichts" oder richtig entscheiden liegen bei dir, die Schmerzen hast du schon. Es kann eigentlich nur besser werden. Wünsche dir viel Kraft für deinen Weg.