Ws kann man anstelle von Orangeat und Zitronat verwenden?

4 Antworten

Nüsse und getrocknete Datteln oder Aprikosen

Es gibt getrocknete/kandierte Melonen, Ananas, Papaya (z.Z. wieder bei Aldi-Nord im Obst-Regal) oder auch im Supermarkt im Trockenfrüchte-Regal getr. Cranberries, getr. Sauerkirschen und beides gemischt mit getr. Heidelbeeren. Alle diese Trockenfrüchte verändern den Geschmack der Lebkuchen von klassisch auf interessant. Mir gefällt das sehr gut, denn die klassischen Geschmacksrichtungen kann man ja auch in guter Qualität kaufen, diese dann aber nicht. .

nimm doch für den Geschmack die geriebene O.Schale (gibts von Oetker und Schwartau)

ich werfe beides in die küchenmaschine und hexel es ganz klein, dann störts keinen...