Worauf können extrem sichtbare Adern an den Händen draufhinweisen? (Ernährung? Nidriges Gewicht?)

7 Antworten

Muss auf gar nichts hindeuten. Ich habe selbst bei einem BMI von 25 immernoch dünne Finger gehabt und die Adern treten bei mir auch sehr hervor. Bei manchen Menschen ist das einfach so.

Das, was Du siehst sind nicht Deine Adern sondern Deine Venen. Das ist nix Schlimmes und für Ärzte sogar ein Segen, weil sie viel leichter einen Zugang im Notfall verlegen können. Ich lebe seit Jahrzehnten damit, vererbt durch meinen Vater. Ich habe das nicht nur auf den Handrücken, sondern auch in den Armen. Sieht natürlich erstmal merkwürdig aus, weil das nicht bei jedem so ist, macht aber auch keine Probleme. Und, wie schon erwähnt, die Ärzte finden das gut, weil sie viel leichter spritzen können. Wenn Du auf der ganz sicheren Seite sein willst, gehe zu Deinem Hausazrt und laß Dir das erklären.

Ich bin 50. Ich habe Übergewicht! Seit Ich es bewußt wahrnehme sind meine Adern Auf der Hand sehr gut sichtbar, Ich denke es liegt an einer dünnen Haut. Sie sind kein Anzeichen für Krankheiten.

dünnes Hautgewebe, sehr helle/blasse Haut, viel Muskulatur. Überanstrengung/hohe Durchblutung, Erweiterung der Adern.

Nein nicht unbedingt wenn du viel trainierst dann kommen sie einfach so auch ab und zu raus und bleiben auch einfach asusen

manno das wollte ich schreiben :D