Woran merke ich, dass es zu Ende mit mir geht?

8 Antworten

Diese Erfahrunf macht man erst wenn man sehr alt oder sehr sehr krank ist. Wenn du das merkst, interessiert dich die Wahrnehmung deiner Umwelt nicht mehr. Da ist dann nur mehr wichtig, abzutreten, Abschied zu nehmen in Gedanken vom Leben. Wer aber so eine Frage hier einstellt, ist noch viele Meilen davon entfernt abzutreten, denn die Meinung anderer interessiert dich dann nicht mehr.

user1678  21.01.2012, 16:21

Danke für den Stern

Hey, wie alt bist Du überhaupt? Eine alte Dame ist kürzlich mit 104 J. gestorben, die war aber schon seit etwa 20 jahren fast blind, und eine andere Dame starb erst letzten Sommer mit 96 J., die war aber schon, solange ich sie kannte, etwa 40 j. schwerhörig! Ich kann auch nicht sehr gut sehen, weil ich den grauen Star habe, aber den kann man ja irgendwann operieren!

Also, da kannste nicht nach gehen! Du kannst 20 Jahre alt sein und pumperlgesund, aber plötzlich wird Dir schlecht und Du fällst um, Herzschlag! Hättest Du das am Tage vorher gedacht? Der Pastor von unserer Gemeinde (50 J.) hat auch nicht dran gedacht, als er sich von seiner Frau verabschiedete, um mit der Jugend Volleyball zu spielen, daß er zwei Stunden später an Herzinfarkt tot ist!

Niedergeschlagen fühlen sich viele Menschen bei dem unnatürlichen Wetter, wenn man schon am Tage dauernd Licht brennen muß, weil der Himmel so arg verhangen ist, dann kann man von einer Winterdepression sprechen, weil das Licht fehlt!

Ich denke, man wird es schon mitbekommen, wenn es soweit ist, aber ob Du Dich dann noch äußern kannst, ist eine zweite Frage!

Das wollte ich Dir nur mitteilen! Liebe Grüße Sonnenblume

Aber eine ganz andere Frage ist, ob Du jederzeit bereit bist, hinüber zu gehen in die Ewigkeit! Wenn Du Jesus als deinen Heiland kennst und ihn liebst, dann bist Du sicher bereit! Von äußerlichen Gefühlen hängt das absolut nicht ab, auch nicht, wenn Du zufrieden bist mit Dir selber, weil du eine Menge Gutes im Leben getan hast! Es entscheidet nur, wenn Du die Erlösungstat des Herrn Jesus in Deinem Leben angenommen hast oder nicht! Weißt Du genau, wo Du die Ewigkeit verbringst? Siehst Du, davon hängt es ab, wo Du hingehst!

Wenn ich einmal sterbe, weiß ich, daß ich nach Hause zu meinem Herrn Jesus gehe! Aber ich habe keine Angst, auch wenn ich mich nicht immer körperlich wohl fühle! Es ist sogar Freude in mir, schließlich ist unsere Erde ja nicht alles!

Hallo Neunzehnter, Frag doch mal den achtzehnten oder die 17 davor. Die können dies bestimmt gut beurteilen. Falls es die 18 schon erwischt hat ohjeh ;(

Niedecken stellt sich mit seinem Zustand nicht in die Öffentlichkeit und das ist auch gut so.

ich glaube woran man merkt, dass man stibrt kann dir nur einer beantworten der das schon hinter sich hat sprich ein toter. Ich denke mal kurz bevor es passiert wird man es spüren. Aber genau kann dir das glaube ich keiner sagen. Bei manchen tritt der tod schnell ein, bei andern ist es ein langer prozess. es ist von mensch zu mensch unterschiedlich. wenn du dich nicht gut fühlst, dann geh zu einem arzt. erzähl ihm von deinen sorgen. der kann dir bestimmt besser helfen und dir deine ängste nehmen.

Du willst doch erst mal in eine neue Wohnung ziehen!! Wenn Du das hinter Dir hast und alles hübsch geworden ist, läßt Du Deine Augen übrprüfen und mit einer Brille kannst Du dann auch besser sehen. Wer denkt denn d gleich ans Sterben? Das trübe Wetter schlägt Dir aufs Gemüt. Schwelge in Licht!