Woran lassen sich Placebos Medikamente identifizieren?

3 Antworten

Mit Hilfe der Packungsbeilage, anhand des Aussehens kann auch ein Arzt oder Apotheker Placebos nicht von echten Medikamenten unterscheiden. Der Unterschied liegt in den Inhaltsstoffen, das lässt sich nur mit einer Analyse im Labor feststellen.

Das Positive an Placebos ist, dass sie keine Nebenwirkungen besitzen und durch den Glauben daran trotzdem helfen können - Ärzte oder Apotheker unterscheiden sie an den Inhaltsstoffen - genaueres dazu erfährst Du hier.

http://www.onmeda.de/medikamente/placebo_effekt.html

Äußerlich lassen sich Placebos von einem richtigen Medikament nicht unterscheiden. Allerdings sind in der Packungsbeilage die Inhaltsstoffe angegeben.