Woher kommt das Krabbeln auf meiner Haut?

3 Antworten

klingt nach skabies, würde ich aber beim arzt checken lassen, der kann dir da mit gewissheit sagen und dir etwas dagegen geben.

Ich mache gerade dasselbe durch, dachte erst ich hätte Flöhe. Habe versucht, die Symptome zu beschreiben und damit im Internet gesucht, bin u. a. hier gelandet. Wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe, sind die Ärzte ja nicht zimperlich beim Verschreiben von Psychopharmaka, was mich sehr erschreckt hat.

Habe aber etwas völlig anderes als mögliche Ursache herausgefunden: Haarbalgmilben. Die hat jeder Mensch in verträglicher Menge auf der Haut, genauer gesagt in den Talgdrüsen des Gesichts, also an den Haarwurzeln. Bei älteren Menschen oder Menschen mit einem geschwächten Immunsystem , z. B. durch Stress, Diäten (auch Stress für den Körper) oder Krankheiten erhöht sich die Vermehrung und bringt die uns bekannten Krabbelein, das Herumspringen, diese Fusseln in den Wimpern (dort sind Haarbalgmilben "am liebsten", kann aber auch zu Hautproblemen und Haarausfall führen.

Es schadet aus meiner Sicht nicht das hier von mir aus unterschiedlichen aber inhaltlich gleichlautenden Quellen zusammengestellte und niedergeschriebene mal bei sich zu überprüfen. Im besten Fall braucht es also nur ein bisschen Ruhe, um das Immunsystem wieder ins Gleichgewicht zu bringen bzw. sollte ein Artzt zuerst die Tatsache der und dann die Ursache für die Immunschwäche finden.

Hoffe, ich werde gelesen. Der Start der Unterhaltung liegt ja schon so lange zurück...

Alles Gute vom K.

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind winzig kleine Aliens, die fressen dich langsam auf. Nein?  Dann geh mal zum Hautarzt, der kennt sich damit besser aus.