Kann mir wer sagen, um was für ein Tierchen es sich hier handelt?

Tierchen 1mm - (Tiere, Insekten)

6 Antworten

Das ist ein Fransenflügler. Diese Tierchen sind besonders bei schwülem Wetter unterwegs, weshalb sie im Volksmund auch Gewittertierchen genannt werden.

Das sind gewittertierchen

Früher haben wir die Gewitterwürmchen genannt, weil die bei schwülem Wetter plötzlich in Massen da waren.

Ich vermute mal es ist was aus der Thysanoptera - Sippe.

Danke für die schnellen Rückmeldungen.
Ich habe nochmal Fotos mit einer leicht besseren Kammere machen können. Da sieht man, dass die Rötung nicht mehr zu sehen ist...
Ich denke auch, dass es eher die Gewitterfliegen sind.
Das eine, dass ich nachträglich nochmal Fotografiert habe, ist einmal um ca. 1cm gehüpft.

Können die denn nicht fliegen?

 - (Tiere, Insekten)  - (Tiere, Insekten)