Wochenbericht medizinische fachangestellte kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Weiß nicht in welchem Bundesland fu bist. In Hessen ist es so das man nur den Bericht schreibt wenn man was neues gelernt hat und ein neues Lernfeld statt gefunden hat. Du schreibst es genauso was du gemacht hast nicht mehr und nicht weniger. Wenn man am 1.8. erst angefangen hat, kann man logischerweise nichts schreiben.

herzilein35  12.09.2017, 11:13

Das was du machst ist im ersten Jahr verboten. Der Arzt jat sich an den Ausbildungsrahmenplan zu halten, welchen ich zufällig auswendig kenne da es mrin absoluter Traumberuf ist.

Als erstes ist es mal ziemlich egal, wie eintönig es ist, und wie oft sich die Tätigkeiten wiederholen. Du dokumentierst, was du gemacht hast, und das ist es auch schon. Die sind nicht dazu da, dass du eine spannende Geschichte schreibst, sondern als Nachweis, was du tatsächlich alles gemacht hast, und als Sicherheit für dich, falls mal jemand was von dir will, was du nicht wissen/können kannst.

Warum tauscht Du Dich nicht mit anderen Auszubildenden in der Praxis oder in der Berufsschule aus?

Bei einem Berichtsheft geht es nur darum Fakten niederzuschreiben und nicht den Wochenbericht in Actionformat ( "nicht langweilig" ) abzuliefern.

Larissaperri
Fragesteller

In der Praxis habe ich leider keine weitere Auszubildende und die anderen Helferinen helfen mir dabei auch nicht . In der Berufsschule dürfen die anderen noch nicht so viel machen wie ich , die gucken nur über die Schulter und viele sind auch in Krankenhäusern und machen komplett andere Sachen als ich

herzilein35  12.09.2017, 11:15

Wer ist dein Chef

herzilein35  12.09.2017, 11:16

Das ist auch verboten was fu machst und ich würde es klipp und klar meinem Hausarzt sagen. Ich hätte da keine Hemmnisse.

herzilein35  12.09.2017, 11:18

Frage mal dein Chef ob er mich noch als Auszubildende braucht dann könnte ich dir helfen. Ich kenne mich aus.