Wo spielt Scrubs jetzt genau?

3 Antworten

der text beantwortet doch exakt deine frage: Es beherbergt neben den medizinischen Räumlichkeiten auch die anderen Filmsets, wie die Wohnungen der Charaktere (so wurde zum Beispiel für Dr. Cox’ Wohnung ein alter OP verwendet, da seine Wohnung sehr steril und klar wirken sollte), sowie sämtliche Einrichtungen, die für den Produktionsablauf vonnöten sind. Nur für Außenaufnahmen (Ausnahme ist der Hintereingang mit den Parkplätzen und der Rettungszufahrt zur Notaufnahme) wird auf ein funktionstüchtiges Krankenhaus im Zentrum der Stadt zurückgegriffen.

Die stadt nennt sich San DiFrangeles Aus san diego san francisco und los angeles Drehort ist aber los angeles wie oben genannt die klinik und auch die studioaufnahmen

Das Krankenhauses aus der TV-Serie "Scrubs - Die Anfänger". Es wurde 1966 gebaut und hatte nach 2 Umbauphasen Platz für etwa 160 Betten. Dennoch wurde es 1995 wieder geschlossen. Anfang 2000 wurde dann das leerstehende Gebäude von der Filmgesellschaft gekauft, renoviert und zum Teil umgebaut. Das Gebäude beherbergt neben den Sets für die Krankenhausszenen (die Behandlungszimmer, Carlas und LaVernes "Rezeption", die Flure, Elliotts und JDs Zufluchtsort in der Abstellkammer, die Kantine, die Empfangshalle, etc.) auch noch die Sets der Wohnungen der Charaktere: Turks und JDs Wohnung befindet sich im Nordwestflügel des Gebäudes, Elliotts Wohnung im Stockwerk darunter. Für die Wohnung von Dr. Perry Cox wurde einer der beiden alten Operationssäle umgebaut.