Wo liegt die sehne im kleinen Finger?...

4 Antworten

Da hast du ein paar kleine Hautnerven mit durchgeschnitten. Die wachsen nach. Die Sehen sind für Beweglichkeit zuständig (und natürlich auch Nerven) für die Emfpindung sind es andere Nerven. Es dauert eine Weile, vielleicht ein paar Wochen, dann kommt das Gefühl zurück.

bigsur  19.08.2013, 15:08

Danke für den Stern!

Hängt mit den Nerven zusammen, Medical Juniors Bild ist da gut zum anschauen. Aber keine Sorge, solche Nerven wachsen meist nach. In wenigen Wochen ist alles wieder normal.

Hey,

Ich hab hier grad mal eben ein Bild hinzugefügt von der Anatomie der Hand mit den Nerven. Jetzt kannst du gut sehen, ob du mit dem Schnitt die Nerven getroffen hast. Es wäre toll wenn du ein Bild des Schnittes hochladen kannst. Es kann auch sein, dass du nichts empfindest, weil du eventuell ein Blutgefäß getroffen hast (sehr sehr sehr unwahrscheinlich), dann hätte es btw. sehr stark geblutet, und so deiner Finger schlechter mit Blut versorgt wird. Das kann den gleichen Effekt erzielen.

LG, MedicalJunior

Anatomie der Hand (Nerven) - (Gesundheit, Medizin)

Das Gefühl im Finger hat nichts mit den Sehnen zu tun.

Wenn du Empfindungsstôrungen hast, hast du eher einen Nerv getroffen.

Lass das im Zweifelsfall mal von Hausarzt anschauen.