Wo kann man das Evra Pflaster aufkleben?

4 Antworten

Steht da das sie auf den Stellen angewendet werden müssen oder steht da das es die meist gewählten/üblichen sind.

In Packungsbeilagen steht sowas wenn explizit drin das bestimmte Stellen nicht geeignet sind.

SimsFreak
Fragesteller

also nicht geeignete stellen stehen keine drin. nur die Brust nicht. aber das liegt daran, dass Progesteron/Progestin und Gestagen für eine vermehrte Milchentwicklung führen und daddurch das Gewebe kaputt machen

SimsFreak
Fragesteller

ansonsten nix

Seefuchs  05.02.2015, 00:26
@SimsFreak

Also kannst du es da hin kleben solange durch Kleidung und ähnliches es nicht abgelöst wird.

Ich meine es soll nicht an stellen wo Reibung entsteht, auch durch enge Kleidung! Das ist aber gerade an den Oberschenkeln innen oft der fall! Wie es bei dir ist kannst nur du entscheiden!

SimsFreak
Fragesteller

gerade dort entsteht garkeine Reibung. also ich kleb auch immer extra einen Schutz drüber. also ist es in ordnung?

Repwf  04.02.2015, 23:15
@SimsFreak

So wieicb die Anleitung verstehe würde ich ja sagen! Aber ruf doch morgen mal vorsichtshalber deinen FA an, dann bist du auf der sicheren Seite!

  • Die Verhütungswirkung ist auch an der Innenseite der Oberschenkels gegeben.
  • Dort wird es aber wahrscheinlich doch auf Dauer eher stören.
  • Andere Orte dürften besser geeignet sein, aber du hast die freie Wahl.

Hey,

Auf Oberarm, Bauch oder Schulter wird es meistens geklebt. Aufkeinen fall auf die Brust oder oberschenkel!

eine gute Anleitung findest du hier: http://www.welche-verhuetungsmethode.de/verhuetungsmethoden/hormonelle-verhuetungsmittel/hormonpflaster

SimsFreak
Fragesteller

wieso nicht auf den oberschenkel?

Marella01  10.02.2015, 17:01
@SimsFreak

weil es hier durch die Reibung schneller abfallen könnte und nicht so gut hält