Wo kann man am besten joggen ohne gesehen zu werden?

13 Antworten

Habt Ihr keine Schule in der Nähe. Da gibts große Schulhöfe wo du dein Joggingvorhaben in die Tat umsetzen könntest. Auf Feld- oder Waldwegen im Dunklen wäre mir zu gefährlich. Unfallgefahr, Bänderverletzung und so.

Fang einfach an zu laufen und gut is'. Die Anfängerprogramme sehen zwischendurch Gehpausen vor, das ist nichts Ungewöhnliches, sondern normal und vernünftig. Mit der Zeit kannst du dann immer längere Strecken durchlaufen.

Die Alternativn sind alle nicht so prickelnd: Laufband ist langweilig. Draußen wirst du so gut wie immer gesehen, und die ganz entlegenen Orte sind aus Sicherheitsgründen nicht so empfehlenswert.

früh morgens im wald..abends eher nicht weil die meisten leute dann feierabend haben und dann auch joggen können..ich denke mal am besten so gegen 8 weil viele dann anfangen zu arbeiten..

Dir sollte es ehrlich gesagt egal sein, was andere darüber denken, wenn sie dich joggen sehen. Du machst das doch für dich!!!

Wir kennen deine Umgebung ja nicht. Aber ich empfehle, einen Waldweg zu suchen. Dort ist es meistens nicht so stark besucht. Außerdem ist es angenehmer für die Gelenke, wenn du auf weicherem Boden läufst als auf der Straße.