Wo kann ich die Genitalschutzhose Luftikus für meinen Sohn kaufen zur Anwendung nach seiner Op. der Vorhaut?

1 Antwort

Ich weiß jetzt nicht genau, welche Operation an der Vorhaut durchgeführt werden soll, aber im Falle einer radikalen Beschneidung wäre zu beachten, dass hierdurch mit dem inneren Vorhautblatt der empfindungsfähigste Teil des männlichen Körpers entfernt werden würde und die anschließend Desensibilisierung und Kreatinierung der Eichel deren verbleibende Empfindungsfähigkeit weiter reduziert. Insgesamt gehen etwa 2/3 der erogenen Zone des Penis verloren und es verbleibt eine sexuelle Empfindungsfähigkeit des Penis von etwa 25 %.

Je nach Alter deines Sohnes und der diagnostizierten Problematik ist darauf hinzuweisen, dass eine angeborene Vorhautverengung, sofern nicht mit chronischen Entzündungen verbunden, bis zum Alter von 13/14 gar nicht und danach im Rahmen einer Salben- und Dehnungstherapie behandelt werden sollte, denn diese ist in mindestens 75 %, oftmals in bis zu 95 % der Fälle erfolgreich und erhält ihm die Möglichkeit, später die etwas 20.000 hochsensiblen Nervenenden des inneren Vorhautblattes, die insbesondere für leichte Berührungen empfänglich sind, zu nutzen und zu spüren. Darüber hinaus kommt es neben der Desensibilisierung in vielen Fällen nach der Beschneidung zu Problemen oder Schmerzen beim Wasserlassen und die Beschneidungswunde kann sich zu einem ggf. verhärteten Narbenring entwickeln, der mangels Flexibilität des Gewebes zu schmerzhaften Erektionen führen kann.