Wunde an Vorhaut, was tun?

2 Antworten

Hallo.

Bevor wir uns zur Wunde wenden, sollten wir vorher besprechen wieso es dazu kam.

Du sagtest sein Preputium(Vorhaut) habe sich mit seiner Unterhose verklebt?

Wieso ist das so? Hat dein Kind eine Phimose? Also eine Vorhautverengung?

Kann man an der Eichel gelbe ablagerungen sehen? Hat er schmerzen an der Eichel?

Die Vorhaut sollte im normalen Falle nicht einfach an der Unterhose kleben bleiben.

Daher schätze ich persönlich ein, dass es einen Grund dafür gibt.

Um jetzt auf die Wunde zurück zu kommen, wie groß ist die Wunde und wie Tief? Ist es eine äußere Abschürfung und schon eine etwas tiefergehende Wunde?

Ich empfehle Dir die Wunde mit Schleimhaut Antiseptikum hygienisch zu halten und das ganze mit ein paar sterilen Kompressen abzutupfen.

Um die Wunde schneller zu behandeln, solltet Ihr euch Lavanid Hydro/Wundgel holen. Dieses Gel kühlt etwas, und behandelt wunden irre schnell.

Wir in der Kinder und Erwachsenen Krankenpflege benutzen es fast täglich.

Gib mir bitte bescheid und informiere mich nochmal über die Art der Wunde und die Ursache.

LG Pfleger Pascal

Laut einer Schuluntersuchung vor einem Jahr ist alles in Ordnung bei ihm, d.h. es dürfte keine Vorhautverengung geben. Er ist mitten in der Pubertät, d.h. es kann sich um mangelnde Hygiene handeln, oder wie wir es alle vom Anfang der Pubertät hatten, kam es zu unerwünschten Samenergüssen während der Nacht.

Es ist eine relativ kleine Wunde (diese ist geschlossen, aber es ist eine Krustenbildung zu sehen) und tief ist sie auch nicht, wirklich nur die erste Hautschicht.

Es tut mir Leid die Frage nicht genau prezisiert zu haben, mit der Wunde meine ich halt diese Kruste.

Wie lange kann es dauern bis diese nicht mehr da ist?

@engineering98

Hallo,

in der Regel kann es durchaus sein, dass bedingt des Samenergusses die Vorhaut an der Unterhose festgeklebt war.

Darauf schließe ich, dass er im Schlaf scheinbar beim drehen oder durch normale Bewegungen an der Unterhose gezogen hat.

Um auf die Wunde zu kommen, die Kruste bleibt in der Regel bei einer kleinen Verletzung bis zu 1-2 Wochen auf der Wunde selbst. Diese wird auch keine Narben hinterlassen.

Man sollte trotzallem auf die Hygiene der Kruste achten und diese regelmäßig sauber halten und eventuell mit Hautpflegemitteln der Heilung weiterhelfen.

Sollte sich die Kruste röten, evntl bluten oder ein sekret abgeben, würde ich schnellstens einen Urologen aufsuchen.

Bei weiteren Fragen gerne Melden.

Mit freundlichen Grüßen Pfleger Pascal.

Am besten die Wunde sauber halten, was schmieren würde ich nicht unbedingt wenn es nicht sein muss