Wo am wenigsten Schmerzen bei Injektion?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Bauch 71%
Oberarm 14%
Oberschenkel 14%

5 Antworten

Bauch

Da du dir die Spritzen selbst geben musst, gehe ich davon aus , das es s.c. ( ins Unterhautfettgewebe) injiziert werden muss und nicht i.m. (in den Muskel) oder i.v. (in die Vene)...in diesem Fall entfallen die bereits benannte Ellenbeuge, das Gesäß und für Laien auch der Oberarm, da es dort sehr schnell bei nicht korrekter Handhabung der Spritze zu einer versehentlichen Injektion in den Muskel kommen kann. Aus eigener Erfahrung und den Erfahrungsberichten meiner Patienten ist die Injektion in den Bauch bevorzugt. Falls du dich für diese Variante entscheiden solltest und sehr schlank bist, versuch bitte nicht mit deiner freien Hand eine Bauchfalte zu bilden um dort hineinzustechen - dies ist erst ab einem kleinem klitze kleinen Bauchansatz indiziert!

PS Daumen hoch für´s Spenden!

Bauch

Da der Bauch die wenigsten Schmerzrezeptoren hat, wird es am Bauch am wenigsten weh tun.

Bauch

Ich persönlich mach mir Spritzen am Liebsten in den Bauch, da tuts mir jedenfalls am wehigsten weh! L.G.Elizza

Bauch

Erstmal super, dass Du Stammzellen spendest!!! Tja ... ich kann aus eigener Erfahrung nicht von Granocyte-Spritzen reden - wohl aber über Thrombose-Spritzen, die ich mir noch 8 Wochen nach meinem Kaiserschnitt geben musste. Ich empfand das Spritzen in die Bauchfalte am angenehmsten. Sprich - du nimmst eine bequeme Position ein und hebst ungefähr eine zwei bis drei cm dicke Hautschicht gut an. Dann einfach senkrecht mit der Spritze dort rein. Und Tag für Tag immer die Stelle wechseln. Und noch ein wichtiger Tipp - wenn du dir die Spritzen selbst gibst, dann guck nicht zu lange auf die Nadel. Das war bei mir einmal der Grund dafür, dass ich eine halbe Stunde da saß und ich mich nicht mehr getraut habe ... also Hautfalte hochheben und rein das Ding! :-) Toi Toi Toi

Oberarm

In der Hand hast du viele Nervenzellen, da tut es höchstwahrscheinlich ziemlich weh. Wenn ich irgendwelche Injektionen bekomme, dann immer in der Armbeuge. Da -finde ich zumindest- schmerzt es nicht so und du wirst auch nicth so behindert z.B. durch Rötungen.

Eine andere Möglichkeit ist am Po (Pobacke, gut gepolstert und keine - wenig Nerven :)). Geht natürlich nur, wenn dir jemand hilft.

Letzte Möglichkeit: Am Bauch eine kleine Speckfalte nehmen (wenn du es da injezieren darfst)

chaotic
Fragesteller

Oberarm, Oberschenkel und Bauch sind mögliche Stellen. Eventuell werde ich dann ausprobieren müssen :)