WKM Plan mit Core-Training ergänzen?

3 Antworten

Hallo, guten Morgen
Bei Rücken wäre besser die Bandscheiben Entlasten
und nicht Belasten.
Also vermeide jeden Druck auf die Wirbelsäule.

Gut wären Klimmzüge oder ähnliches, da werden die
Bandscheiben entlastet und der Muskel stabilisiert.
Gute Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DagwoodBarry
Fragesteller

Guten Morgen,

sehr interessant, danke! Wie sieht es mit Übungen für den Bauch aus? Und rätst du mir dann auch vom Kreuzheben eher ab?

Klar kannst du das. Der Plan ist ja nicht in Stein gemeisselt. Bin eh nicht so der Fan vom reinen WKM Plan. Mir hat er zu wenig Volumen.

DagwoodBarry
Fragesteller

Super, danke!

Statt latziehen mach mal Klimmzüge. Da trainierst du den core gleich mit . Ja kannst du aber dann zum schluss

DagwoodBarry
Fragesteller

Ich schaff nicht mal einen Klimmzug xD Deswegen lieber erstmal mit Lat anfangen :D

GraueZelle90  02.06.2020, 23:09
@DagwoodBarry

Ja ist ja auch richtig so. Viele vermeiden den klimmzug dabei is das so derbe effektiv wenn man den erstmal kann weil der ein Tonnen muskel gleich mittrainirtt

DagwoodBarry
Fragesteller
@GraueZelle90

Hätte noch eine Frage. Würdest du mir Klimmzüge bzw Latziehen im Unter- oder Obergriff empfehlen? Gibt es einen Unterschied bei der Belastung des Rumpfes?

GraueZelle90  03.06.2020, 19:47
@DagwoodBarry

Im obergriff und neutralen Griff bei latzug. Und klimmzug. Es sei denn du möchtest den bizeps noch stärker isolieren würde ich aber nicht empfehlen weil bei sehr hoher gewichtsbelastung haben sich Leute im untergriff den bizepssehne schon gerissen. Gibt kein Unterschied für den lat.

DagwoodBarry
Fragesteller
@GraueZelle90

Alles klar, danke dir