Wird "XANAX" in Deutschland verschrieben?

2 Antworten

Ja es heißt aber Tafil ist aber von Pfizer, sowie xanax auch, also der Name wurde geändert, diese 2mg Bars gibt es in Deutschland aber nicht.

DrJohnCaine
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die sachliche Antwort, aber dass Weiß ich mittlerweile :)

ich bekomme jetzt ein anderes Benzo (und zwar Nitrazepam) Dass hilft viel besser gegen meine Beschwerden.

Ja wird es !

Rede mit einem Psychologen oder einem Arzt, falls du es brauchst.

Ich gehe mal davon aus dass du an Angststörungen leidest, falls dies nicht der Fall sein sollte und du das Medikament missbrauchst, würde ich dir nicht empfehlen, zu versuchen Xanax zu bekommen.

Alles Gute !

Prim. Dr. med. Gerald Marx

DrJohnCaine
Fragesteller

Es stimmt zwar, dass ich an psychischenstörungen leide und es deshalb unter anderem auch brauche. Bzw. Es rechtfertigen würde Benzodiazipine zu nehmen.

Allerdings würde ich es auch missbrauchen. (dazu hauptsächlich) Deshalb würde mich mal interessieren wieso du mir ein anderes Benzo empfehlen würdest.

gerrymax  24.06.2017, 15:17
@DrJohnCaine

Warum ich es dir nicht empfehlen würde es zu missbrauchen ist ganz einfach, es könnte dich abhängig machen, wenn du es nicht wirklich gesundheitlich brauchst, es kann zu Verhaltensstörungen führen und zu Störungen der Gedächtnisfunktion.