Wird medizinische Fußpflege von der Kasse bezahlt?

4 Antworten

 Eine Bahndlung in einer Podologie wird von der Krankenkasse übernommen. Alles Weitere kannst du googlen.

Podologische Komplexbehandlung kann vom Hausarzt Rezeptiert werden. Von der Krankenkasse genehmigt und bezahlt werden diese nur wenn Erkrankung ( z.B. Diabetes ) bestehen. Bzw der Arzt wird es auch evtl nicht rezeptieren wenn er meint es gibt aus medizinischer Sicht keine Notwendigkeit dafür dass eine Pogologin ran muss.
Ich würde jedoch empfehlen, falls jemand sich den "Luxus " gönnen will , eine Podologin aufzusuchen und die 20 Euro (circa ) hu investieren.

Die normale Fußflege muss man selbst bezahlen. Meine Mutter war erst gestern und hat 20 Euro bezahlt.

Das musst du schon selbst bezahlen.