Wird man von eiskaltem Whisky schlank?

9 Antworten

Ist zwar schon eine etwas ältere Frage, aber ich will nicht umhin, meinen Senf dazu zu geben:

der Körper ist nicht in der Lage, den Energiegehalt, der in Alkohol steckt, zu verarbeiten. Der vel beschworenen hohe Brennwerrt von Bier beispielsweise bringt dem Energiehaushalt des Körpers gar nix. Wenn man nur Alkohol zu sich nimmt, dann nimmt man dabei ab. Es gibt krasse Fälle von Alkoholismus, bei denen der Körper durch die ständige Präsenz von Ethanol gelernt hat, diesen zu verbrennen. Das nennt man Spiegeltrinker. Deise sind auf Alkohol angewiesen und zeigen bei Alkoholkonsum nicht die typischen Ausfallerscheinungen. Wenn der "Spiegel" nach jahrelangem Kosnum sehr hoch ist, dann kann es sein, dass die Person stribt, wenn sie plötzlich nicht mehr mit Alkohol versorgt wrid. Alkohol ist deshalb die einzige Droge, bei der man durch Entzug sterben kann.

Beim Alkohol ist es vielmehr so, dass der der Hormonhaushalt des Körpers stark durcheiannder gebracht wird und dadurch der Körper schneller Fett ansetzt. Aber dazu muss man auch erst mal Fett zu sich nehmen.

Den Effekt von kaltem Whisky kann man genau so gut mit kaltem Wasser erreichen. Aber die Energie, die dazu nötig ist, um die Flüssigkeit zu erwärmen ist verschwindend gering. Man stelle sich nur mal vor, wie viel Energie der Körper im Winter braucht, um seine Temperatur im Freien zu halten.

Dann sollte man das mal ausprobieren , aber mit Wasser mit Eiswürfeln

Alkohol schädigt den Körper ja, die Lehmer wird durch den Alk in der Fettverbrennung gehemmt, da die Leber sich ja um den Alkohol kümmern muss.....

oder du trinkst einfach eiskaltes wasser is genauso nur besser und kostet nich soviel :D

Werther
Fragesteller

Damit die Frage leider nicht beantwortet. Trotzdem Danke.

Davon bekommt man höchstens Leberprobleme. Wenn dein Körper Energie aufwenden soll, um kalte Getränke zu erhitzen, trink doch einfach kaltes Wasser..... (wieso kommt man da nicht selbst drauf?)

Werther
Fragesteller

Es ist ja nicht so, dass ich nun anfangen will zu saufen. Es geht mir um das WARUM man nicht abnimmt?

Alkohol stört den Stoffwechsel. Das heißt, wenn du dann wieder aufhörst mit Trinken wirst du umso schneller fett.. Wurde mir jedenfalls so gesagt :D