Alternative zu Zuckerguss

2 Antworten

ich finde eine glasur auch nicht so toll für muffins. früchte sind doch super. da kannst du auch tiefkühlfrüchte nehmen. die sind dann ohne extra zucker. !!wenn du unbedingt noch einen hingucker haben willst, dann mach doch aus eischnee kleine baiser. den zuckereinfach mit stevia ersetzen. Fall du keinen Zucker verwenden darfst, kannst du auch eine Variante ohne Guss versuchen. Bepinsel den Kuchen mit Zitronensaft und streuen etwas Stevia-Streusüße darüber. viel spass beim backen

Danke für die tolle Idee :D Da Baiser bei uns nicht so beliebt ist, werde ich deine anderen Ideen kombinieren! Ich püriere ein paar TK-Früchte und werde sie süßen und mit Sofortgelantine etwas fest werden lassen, dann in die Spritztülle und drauf damit! Das wird lecker! Danke ;D

Das Kaloriensparendste, was ich kenne (= von Weightwatchers), ist eine Masse aus einem steif geschlagenen Eiweiß + je 25 g Zucker und gemahlene Mandeln. Die Mandelmasse auf die fertigen Muffins streichen und dann nochmal 5 Min. überbacken.