Wird die Wundheilung beeinflusst durch den Konsum von Marihuana?

4 Antworten

Es soll sich langfristig negativ auf die Blutgerinnung auswirken.

Dickes, klumpiges Blut erhöht das Infarktrisiko und ist auch für Wundheilung nicht förderlich.

Beim Rauchen der Droge kommen die üblichen negativen Einflüsse des Rauchens zum Tragen, also auch hier negative Beeinflussung des Blutflusses durch Effekte, die zur Arteriosklerose führen können.

Kann ich mir nicht vorstellen, Marihuana wirkt hier eher schmerzstillend und  beruhigend, was bei einem Schädel-Hirn-Trauma eher postiv ist.

lg Lilo

Unabhängig davon, ob und inwiefern die Wundheilung durch Cannabis positiv oder negativ beeinflusst werden kann, sollte jeder Konsument dazu in der Lage sein ein paar Tage Pause zu machen, wenn es (noch) geht...

Eine Kopfwunde mit Schädel-Hirn-Trauma ist eine sehr gute Gelegenheit.