Wird die Salbe wirklich hergestellt?

5 Antworten

Meines Wissens nach, werden die Tiere vorm Winter eingefangen und getötet (sind da ja fast ne Plage). Dann wird den Tieren das Fett entnommen und mit diesem Fett wird die Seife mit Latschenkiefer usw. aufbereitet.

Vor dem Winter die Tiere zu jagen ist ganz wichtig; weil sie dann ihren Winterspeck haben und in diesem auch viele Kräuter zu sich genommen haben.

so traurig es ist: aus fett von murmeltieren

Hier findest du die hilfreiche Informationen zur Herstellung

https://www.bano.at/de/produktion/detail/murmeltieroel.html

ein kurzer Auszug: Die im reinen Murmeltieröl enthaltenen Wirkstoffe sind unter anderem diverse Fettsäuren wie Palmitinsäure, Ölsäure, Linolsäure, Linolensäure, Vitamin E und (natürliche) Corticosteroide.

Die Murmeltiere werden aufgrund ihrer starken Vermehrung im Spätsommer (August/September) vor Beginn des Winterschlafes gejagt.

sagen wirs mal so: es klingt nicht sehr pflanzlich.....